VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Die Vertragsgespräche mit dem kickenden Personal liegen derzeit auf Eis. Aufgrund der bedrohlichen Situation kann der TSV 1860 noch nicht richtig für die neue Saison planen. Wie die “Sport Bild” jetzt berichtet, könnte der abstiegsbedrohte Zweitligist bald seinen besten Mitarbeiter im Profi-Bereich verlieren: Sportchef Oliver Kreuzer. Laut dem Blatt hat der ehemalige Bayern-Profi eine Ausstiegsklausel im Sommer. Ein Zufall, dass Hannover 96 Kreuzer bereits auf dem Zettel hat? Angeblich will Hannover-Präsident Martin Kind Kreuzer unbedingt an die Leine lotsen. Bereits 2015 führte Kreuzer Gespräche mit dem Erstligisten - dann wechselte der ehemalige Verteidiger zu den Löwen. Für die Löwen ist Kreuzer ist ein Glücksfall.

Kreuzer hat bei 1860 auch Vertrag für die Dritte Liga. Gegenüber dieblaue24 sagte der 50-Jährige am Mittwochmorgen: “Das Thema interessiert mich nicht. Damit befasse ich mich nicht. Meine 100prozentige Konzentration gilt 1860 und das nicht nur für die nächsten Wochen.” Weil die Löwen mehr als nur eine reizvolle Aufgabe sind…

Wie denken Sie über Oliver Kreuzer? Diskutieren Sie mit!