VON OLIVER GRISS

Die 60er Jahre sind der ganze Stolz des TSV 1860: Pokalsieger 1964, Europapokalfinale 1965, Meister 1966. In diesem Jahr feiert der Verein zum 50-jährigen Jubiläum die Meister-Helden von 66. “Hoffentlich steigen wir in dieser Saison nicht ab - das wäre sehr traurig”, sagte Torwart-Idol Petar Radenkovic am Dienstag gegenüber dieblaue24: “Ich habe allergrößte Bedenken.”

Am Mittwoch nun wird der Klub nun seiner Helden gedenken, in Form eines Retro-Trikots. Um 12 Uhr werden Peter Grosser und Christopher Schindler symbolisch das Trikot tauschen. Das Jubiläumstrikot gibt es zum Preis von 89,90 Euro in limitierter Auflage ab morgen Mittag in den Fanshops. Im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig wird die Zweitliga-Mannschaft mit einer Sondergenehmigung der DFL einmalig mit diesem Dress (inklusive der eingravierten Namen der Meister-Löwen) auflaufen.

Um den Fans das neue Trikot schmackhaft zu machen, hat der Verein am Dienstagabend ein Youtube-Video hochgeladen. Klickt Euch rein!

Wie gefällt Euch das neue Trikot? Diskutieren Sie mit!