VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Der Verein wollte den Vorfall am Tag danach nicht groß thematisieren, doch Tatsache ist: Vor dem Gegentreffer zum Karlsruher 2:1 wurde 1860-Torwart Stefan Ortega von einem Balljungen entscheidend abgelenkt. Der hatte unmittelbar vor Guldes Treffer einen zweiten Ball aufs Tornetz geworfen, so dass Ortega irritiert wurde. Benno Möhlmann erklärte gegenüber dieblaue24: “Ich habe es nicht gesehen, nur gehört. Ich weiß nicht, ob der Junge gedacht hat, dass der Ball drüber geht. Er hat kurz vor dem Tor einen zweiten Ball aufs Netz geworfen. Ortega hat das schon abgelenkt, auch wenn er zu gibt, dass er das Tor nicht hätte verhindern können…”

Der Hohn: Der Balljunge - das berichten mehreren Augenzeugen - machte kurz nach KSC-Tor dann zu allem Überfluss noch eine abfällige Geste Richtung Löwen-Block. Die 1860-Fans reagierten verständlicherweise mit Unmut. Wenige Minuten später soll der Balljunge durch einen anderen ersetzt worden sein.

Wie haben Sie in der Kurve den Vorfall gesehen? Diskutieren Sie mit!