VON OLIVER GRISS

 Dem Löwen-Trainer gehen vor dem schweren Auswärtsspiel in Rostock die Alternativen in der Abwehr aus

Abwehr-Chef Necat Aygün ist noch immer verletzt, Stefan Buck sowie Kai Bülow sind gesperrt - deswegen heißt es für Trainer Reiner Maurer am Freitag beim schweren Auswärtsspiel in Rostock (18 Uhr, Liveticker bei dieblaue24) improvisieren: Wie kann die Abwehr des TSV 1860 aussehen?
Toni Rukavina ist rechts gesetzt, die Innenverteidigung bilden höchstwahrscheinlich Collin Benjamin und Christopher Schindler - bleibt noch die Frage, wer gegen den sieglosen Tabellenvorletzten links verteidigt?
Die besten Chancen hat nach dem misslungenen Debüt von Sandro Kaiser (dieblaue24-Note 5) beim 2:4-Debakel gegen Dynamo Dresden offenbar wieder Arne Feick. Zumindest durfte der Ex-Bielefelder in den ersten Trainingstagen in dieser Woche auf links ran. Maurer: “Das ist eine von verschiedenen Möglichkeiten.” Kommt’s zur neuen Chance für Feick? Maurer will die Diskussion nicht unnötig anheizen, sagt: “Arne hat bislang acht Spiele über 90 Minuten, ein Spiel über 75 Minuten gemacht. Ich habe ihn nicht abgeschrieben.”