VON OLIVER GRISS

Der letzte Löwen-Auftritt in Karlsruhe bleibt unvergessen. Nach dem Schlusspfiff der 0:2-Pleite bangten Kapitän Christopher Schindler & Co. am Spielfeldrand vor dem TV-Gerät um Platz 16. Erst als der verspätete Schlusspfiff in Heidenheim (2:2 gegen Aue) ertönte, war klar: 1860 bleibt der direkte Abstieg in die Dritte Liga erspart, es geht in die Relegation. Der Rest ist bekannt. Am Sonntag kehren die Löwen 11 Monate später in den Wildpark zurück (13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) - und die Ausgangsposition ist wieder alarmierend für die Blauen: Es zählt nur ein Sieg! “Die Situation ist bekannt. Jetzt kommen die Spiele, die entscheidend sind”, erklärte Benno Möhlmann am Freitag: “Wir müssen die Sache auf dem Platz hinkriegen. Wir sind gefordert, voran zu gehen. Wir müssen unsere läuferischen und kämpferischen Dinge auf den Platz bringen. Wir müssen unsere Fans mitnehmen. Wir müssen Farbe bekennen. Das wollen wir. Wir werden eine gute Leistung bringen, auch wenn es schwer ist, gegen Karlsruhe Tore zu schießen.”

Nicht vergessen wollte Möhlmann auch das Treffen mit Hasan Ismaik im Mandarin Oriental zu erwähnen: “Das Essen mit Hasan Ismaik ist bei der Mannschaft durchaus positiv angekommen. Er hat es auf den Tisch gebracht, dass es für ihn nicht nur ein Engagement ist, sondern er eine Vision hat und mit dem Herzen dabei ist. Ich denke, dass wir das auch mitnehmen in die Endphase der Saison.”

Mit welcher Aufstellung soll Benno Möhlmann in Karlsruhe antreten? Diskutieren Sie mit!