VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Gabor Kiraly ist nicht nur ein herausragender Sportler, sondern auch ein überragender Mensch. Heute - und das ist kein Aprilscherz - feiert die Torwart-Legende bereits seinen 40. Geburtstag. Die ewige Jogginghose, die von 2009 bis 2014 den Löwen-Kasten hütete, steht mittlerweile auf der Zielgeraden seiner bewegten Karriere noch einmal vor einem absoluten Highlight: Mit Ungarn fährt Kiraly (spielt aktuell für seinen Heimatverein Szombathely) im Sommer zur EM. Einen Rekord hat er schon sicher. Kiraly wird in Frankreich zum ältesten EM-Spieler aller Zeiten gekürt. Wenn die EM beginnt, ist der ungarische Nationaltorwart exakt 40 Jahre und 70 Tage alt. So alt war noch kein Spieler vor ihm.

Aber jetzt feiert Kiraly erstmal seinen runden Geburtstag. Alles Gute, Gabor!

In unserer Bildergalerie erinnern wir an fünf Kiraly-Jahre bei 1860 - klickt Euch rein!