VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die gesundheitliche Situation von Löwen-Legende Olaf Bodden ist weiter mehr als bescheiden. Der am chronischen Erschöpfungssyndrom erkrankte 47-jährige Ex-Profi ist seit mehr als zwei Jahren bettlägerig - ein Zustand, der für den einstigen Hünen nur schwer zu akzeptieren ist. “Wenn ich wüsste, ich liege hier noch weitere 20 Jahre, mache ich das nicht mehr mit. Da wirst du doch irre. Aber noch kämpfe ich”, sagte Bodden jetzt gegenüber der “Sport Bild”.

Abhilfe könnte eine Zelltherapie schaffen - doch dazu fehlt Bodden das nötige Kleingeld. Mehrere 100.000 Euro kostet die exklusive Studie in der Berliner Charité. Sollte er das Geld irgendwann mal zusammenkratzen können, würde Bodden diese Therapie, die für mehrere Patienten hergenommen werden würde, sofort versuchen: “Meine Situation ist so grauenhaft, da sterbe ich lieber an einer Studie. Vielleicht haben dann zumindest andere etwas davon.”