VON OLIVER GRISS

Man kann schon sagen, dass Michael Hofmann in seiner Fußballerkarriere einiges erlebt hat. Zum Beispiel stand er im Kasten, als der TSV 1860 im Jahr 2000 versuchte sich über die Qualifikation gegen Leeds United für die Champions League zu qualifizieren - 16 Jahre später spielt der 43-Jährige noch immer im Herrenbereich. Zwar ein paar Klassen tiefer, doch nicht minder ehrgeizig. Am Ostermontag beim 1:1 in Kirchanschöring baute Hofmann seine starke Serie aus: Der Franke ist mit dem SV Pullach nun seit 17 Spielen ohne Niederlage und übernahm damit wieder die Tabellenführung in der Bayernliga. Wie es der Zufall wollte, schaute bei dieser Punkteteilung auch sein Ex-Trainer Werner Lorant zu. Der Kulttrainer des TSV 1860 ist regelmäßiger Gast in der kleinen, idyllischen Gemeinde im Landkreis Traunstein - verständlich, dass nach dem Abpfiff das Wiedersehen sehr herzlich war. “Servus, Blinder”, raunzte Lorant seinen Ex-Torhüter an.

Beide Ex-Löwen hatten sich viel zu erzählen, schließlich war ihre gemeinsame Zeit an der Grünwalder Straße nicht so unerfolgreich. Das Treffen wollte Michael Hofmann unbedingt noch bildlich festgehalten haben - dabei entstand auch dieses Beweisfoto.