VON OLIVER GRISS

Daniel Bierofka (37) hat sich nach Startschwierigkeiten als U21-Trainer des TSV 1860 etabliert - doch das, was er am Donnerstag beim 1:1 in Regensburg erlebte, hat selbst ihn umgehauen. Seine viertklassigen Löwen-Amateuren wurden bei einem Auswärtsspiel von mehr als 1300 Fans begleitet. Eine Zweitvertretung mit so vielen Auswärtsfahrern - da muss man in Deutschland wohl lange suchen…

Bierofka schwärmte gegenüber dieblaue24: “Die Unterstützung in Regensburg war fantastisch - das hatte was von Zweitliga-Atmosphäre. Unsere Fans waren großartig, selbst nach dem Abpfiff haben meine Jungs nach rund eine Viertelstunde auf dem Zaun mit den Fans gefeiert. Ich hätte nichts dagegen, wenn die Stimmung öfters so wäre. Das puscht uns ungemein.” Der Lohn: Die Zweitvertretung des TSV ist im Jahr 2016 weiter unbesiegt.