VON OLIVER GRISS

Am Freitagmittag hatte es Jannik Bandowski eilig. Die Osterfeiertage will der Linksverteidiger in seiner Heimatstadt Dortmund verbringen. Mit einem durchaus guten Gefühl. Schließlich feierte der 21-Jährige am Donnerstag beim 1:1 gegen den österreichischen Erstligisten SV Grödig nach achtmonatiger Verletzungspause (Ermüdungsbruch) ein vielversprechendes Comeback über 65 Minuten. Ein Thema für den Kader für das nächste Abstiegsfinale in Karlsruhe (3. April) wird Bandowski aber noch nicht werden - Benno Möhlmann will die Dortmunder Leihgabe nicht verheizen: “Jannik hat mir in der ersten Hälfte gegen Grödig gut gefallen, aber in der zweiten Hälfte war körperlich ein rapider Abfall. Jannik soll noch das ein oder andere Spiel bei der U21 mitmachen. Für die Position haben wir noch Sertan Yegenoglu in der Hinterhand.”

Die Reaktion von Bandowski? “Natürlich würde ich schon gerne bei den Profis dabei sein, aber wenn ich in der Regionalliga spielen soll, ist das auch kein Problem. Spiele sind in meiner Situation immer gut.”

Seine Zukunft beim TSV 1860 ist derzeit noch offen. Der Leihvertrag endet zum 30. Juni - dann müsste er wieder zurück zu Borussia Dortmund. Bandowski: “Ich weiß ehrlich noch nicht, wie es weitergeht. Wichtig ist jetzt erstmal, dass wir uns retten.”

Soll 1860 versuchen, Bandowski zu halten? Diskutieren Sie mit!