Kurios: Nach dieblaue24-Informationen hatte 1860 im Spätsommer auch den Darmstädter Torjäger Sandro Wagner auf dem Zettel (der auch unbedingt von der Hertha zu den Löwen wollte) - aber der damalige Sportchef Necat Aygün entschied sich letztlich für Mugosa. Eine fatale Fehleinschätzung im Nachhinein. Während Mugosa 400.000 Euro Ablöse gekostet hat und weiterhin auf seinen Durchbruch wartet, ist der seinerzeit ablösefreie Wagner mit seinen 12 Bundesliga-Toren in aller Munde. Sogar Premier League-Klubs lassen den gebürtigen Münchner, der in seiner Kindheit Löwen-Fan war, bereits seit Wochen beobachten.

Darmstadts Torjäger Wagner wollte im vergangenen Sommer zu 1860

Und Mugosa? Bleibt das große Sturm-Rätsel an der Grünwalder Straße. “Im Training hat Stefan immer gute Szenen. Er läuft viel, ist schneller als die anderen. Er ist auch beidfüßig, aber er kann’s nicht richtig umsetzen. Ich frage mich schon selbst, warum das so ist”, erklärte Trainer Möhlmann am Karfreitag schulterzuckend: “Ich habe den Stefan jetzt zehnmal eingewechselt - und nie ist etwas gekommen. Das ist auch für mich nicht schön.”

Wie bewerten Sie Stefan Mugosa? Diskutieren Sie mit!