VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Kurz nachdem der TSV 1860 am Sonntagnachmittag die Schock-Diagnose bei Krisztian Simon am Rande des 1:1 gegen Bielefeld öffentlich machte, tippte der ungarische Nationalspieler folgende Sätze in sein Instagram-Profil: „Ich bin sehr niedergeschlagen. Ich habe mein Bestes versucht, um so schnell und stark wie möglich wieder auf dem Platz zu stehen, aber es ist wieder passiert – ich muss nochmal bei Null anfangen.“

Am Freitag hatte sich Simon (Vertrag bis 2018) binnen fünf Monaten zum zweiten Mal das Kreuzband im rechten Knie gerissen - im Reha-Training bei Hans Baudisch. In dieser Woche wird der 24-Jährige bereits in Augsburg bei Dr. Ulrich Boenisch operiert. Sportchef Oliver Kreuzer ist schockiert: “Das ist sehr bitter für ihn. Er ist ein guter Junge. Krisztian ist im Training hochgesprungen, falsch aufgekommen und zack…”