VON OLIVER GRISS

Helmut Kirmaier wurde im Oktober 2014 als Mitglied vom TSV 1860 ausgeschlossen - genau aus diesem Grund traf man sich am Montagmorgen im Landgericht München I. Doch anstatt den Prozessausgang abzuwarten, stand Anwalt Heinz Veauthier nach kurzer Diskussion mit dem Richter und der Gegenseite (Guido Kambli und Vize Heinz Schmidt) auf und verließ unter Protest gemeinsam mit seinem Klienten den Sitzungssaal. Die Kernbotschaft von Veauthier: Er akzeptiert keine Entscheidungsträger außer Ex-Präsident Dieter Schneider.

Ein Urteil gab es an diesem Vormittag aufgrund des Verhandlungsabbruchs nicht - aber es ist davon auszugehen, dass die Kirmaier-Klage mit einem Versäumnisurteil abgewiesen wird. Heißt im Klartext: Kirmaier hätte dann in erster Instanz verloren, weil Veauthier gar keine Interesse zeigte, über das Vereinsausschlussverfahren Kirmaiers selbst zu verhandeln. Fortsetzung folgt.

dieblaue24 meint: Ist Kirmaier noch gut beraten?