VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Man kann nicht davon sprechen, dass es ein gelungenes Wochenende für die Blauen war: Zwar hat der TSV 1860 beim 1:1 gegen Arminia Bielefeld immerhin noch ein Pünktchen gerettet - doch weil die Konkurrenz aus Düsseldorf Kaiserslautern schon tags zuvor mit 4:3 in die Knie gezwungen hatte, rutschten die Löwen wieder auf Rang 16 ab. Zu Platz 17 (derzeit Paderborn) hat der TSV jetzt auch nur noch einen Zähler Vorsprung. “Wir dürfen jetzt nicht an die Tabelle denken. Für mich ist das kein Rückschlag - das ist eine Geschichte, die passieren kann”, erklärte Benno Möhlmann: “Ich plane nicht gegen alle unten stehenden Mannschaften Siege ein. Natürlich brauchen wir noch vier Siege - manchmal ist es leichter in anderen Spielen zu gewinnen und nicht eben gegen genau diese Mannschaften wie Bielefeld.” Dennoch gefiel dem Trainer vor allem eines nicht bei seinem Personal: Die fehlende Körpersprache und dadurch die unübersehbare Unterlegenheit gegen einen guten Gegner.

Auch der der diesmal nicht anwesende Investor meldete sich nach der Punkteteilung gegen die Bielefelder auf seinem Facebook-Kanal zu Wort: “Liebe Löwen-Fans, natürlich hätten wir heute gerne einen Sieg gegen Bielefeld gefeiert.Leider wurde es nur ein 1:1. Der Weg zum Klassenerhalt wird steinig bleiben. Man kann es aber auch positiv sehen: Von den letzten sechs Spielen haben wir nur eines verloren. Wir schaffen das. Gemeinsam.”

16891.png