VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Sieben der acht letzte Löwen-Tore fielen nach einer Standardsituation - auch heute im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld (13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) will der TSV 1860 seine neue Waffe im Abstiegskampf einsetzen. Der Mann mit dem goldenen Füßchen ist Michael Liendl. Der Österreicher kommt inzwischen auf acht Scorerpunkte - beim letzten Heimsieg gegen Sandhausen (3:2) bereitete er nicht nur das 1:0 von Christopher Schindler vor, sondern traf auch selbst mit einem Elfmeter. Danach dröhnte aus den Stadionlautsprechern: “Michi Liendl, du bist der Beste.”

Das Loblied wurde 2014 von drei Straßenmusikern in Graz kreiert - Sky hat den Song auch vergangene Woche in der Vorberichterstattung auf das Leipzig-Spiel gebracht. In der Allianz Arena soll er nun öfter zum Einsatz kommen. “Wenn`s wieder klingelt und Michi Liendl der Torschütze ist, dann spielen wir das wieder”, verspricht Kult-Stadionsprecher Stefan Schneider gegenüber dieblaue24: “Ich hoffe, dass wir dieses Lied in dieser Saison noch öfter spielen müssen.”