VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Dass sein alter Kumpel Friedhelm Funkel bei Fortuna Düsseldorf mit dem 4:3-Sieg gegen Kaiserslautern einen Einstand nach Maß erwischte, hat Benno Möhlmann vernommen. “Es war klar”, sagte der 61-Jährige am späten Samstagnachmittag gegenüber dieblaue24, “dass Düsseldorf auch mal wieder ein Spiel gewinnen wird. Natürlich wäre es mir lieber gewesen, es wäre noch ein 4:4 geworden. Wir wollen morgen gewinnen - und wahrscheinlich werden bald 40 Punkte nötig sein, um am Ende über dem Strich zu stehen…”

Vor dem Heimspiel gegen Bielefeld (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) sind die Löwen auf den Relegationsplatz abgerutscht - in seinem Kader hat Benno Möhlmann nur eine Veränderung im Gegensatz zur 1:2-Pleite in Leipzig vorgenommen. Neu dabei ist Kai Bülow. Valdet Rama setzte sich gegen Maxi Beister durch. “Valdet ist ein Spieler, den man immer bringen kann”, sagt Möhlmann, der neben Beister auch auf Jannik Bandowski, Rodnei und Stephan Hain verzichten wird.

So brüllt der Löwe: Ortega - Kagelmacher, Schindler, Mauersberger, Wittek - Aycicek, Bülow, Lacazette, Liendl - Okotie, Mölders.

Wie würden bei Ihnen die Löwen spielen? Diskutieren Sie mit!