VON OLIVER GRISS

Die frühlingshaften Temperaturen lockten am Donnerstag mehr Löwen-Fans als sonst an die Grünwalder Straße - auch das ein oder andere prominente Gesicht. Auch einen ehemaligen Publikumsliebling der Nordkurve: Rodrigo Costa. Der 40-jährige Brasilianer arbeitet seit einiger Zeit als Spielerberater in seiner Heimat (die Agentur heißt Löwe Sports) und deswegen hatte er auch einen Termin mit dem 1860-Management - sein Wunsch: Er will eines seiner Talente an der Grünwalder Straße unterbringen. Dass die Löwen den Klassenerhalt schaffen, davon geht Costa fest aus. “Die Löwen sind viel zu stark, um abzusteigen”, erklärte Costa gegenüber dieblaue24: “Ich habe das Spiel in Leipzig gesehen - und habe dort eine gute und leidenschaftlich kämpfende 1860-Mannschaft gesehen.” Bereits heute fliegt Costa weiter nach Dubai.

Costa ist übrigens jener Ex-Löwe, der das letzte Bundesliga-Tor für den TSV 1860 in München erzielt hat - beim unvergessenen 1:1 gegen Hertha BSC, als Francis Kioyo einen Elfmeter verschoss, traf der ehemalige Abwehrchef zum 1:0. “Es ist immer wieder schön in München zu sein”, sagt er: “Ich liebe diese Stadt und diesen Verein.”

Bei seinem Besuch an der Grünwalder Straße traf Costa zufällig auch einen ehemaligen Mannschaftskollegen: Michael Hofmann. Dementsprechend herzvoll war die Umarmung. Costa: “Michael, Du siehst noch genauso sportlich aus wie vor 10 Jahren. Der Fußball tut dir gut.” Wer`s nicht weiß: Hofmann spielt trotz seiner 43 Jahren noch immer aktiv Fußball - seit Hofmann in Pullach angeheuert hat, schreibt der SV Pullach als neuer Bayernliga-Spitzenreiter eine kleine Erfolgsgeschichte.

Wer ist Dein Lieblings-Löwe? Diskutiert mit!