VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Dass der TSV 1860 nach dem Horrorjahr 2015 überhaupt noch in der Zweiten Liga spielt, hat auch viel mit Valdet Rama zu tun. Der Nationalspieler erzielte beim 1:0-Sieg in Frankfurt das entscheidende Tor - und schoss in der Nachspielzeit gegen Holstein Kiel an den Pfosten, den Abpraller verwandelte Kai Bülow zum vielumjubelten 2:1-Triumph. Der Klassenerhalt war perfekt.

Die Zeiten haben sich für Rama an der Grünwalder Straße verändert. Rama gilt nicht unbedingt als Liebling von Trainer Benno Möhlmann. Bei der 1:2-Niederlage in Leipzig wurde ihm wieder Nico Karger vorgezogen, Rama selbst kam erst in der Schlussminute. Der Grund: Rama schlechtes Defensivverhalten. “Wir brauchen Spieler, die defensiv arbeiten und arbeiten wollen“, sagte Möhlmann vor versammelter Presse: „Das kann er ruhig lesen. Ich hab’s ihm auch schon oft genug gesagt. Wenn, dann haut er einen um – das ist aber auch schon alles.“

dieblaue24 meint: Wenn Rama so spielt wie zuletzt gegen Düsseldorf, dann hat er sich auch mal längere Einsatzzeiten verdient. Der Albaner kann ein Spiel alleine entscheiden.

Würden Sie Rama Nico Karger vorziehen? Diskutieren Sie mit!