VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Was dieblaue24-Leser bereits am Montagmorgen wussten, bestätigte der TSV 1860 nun: Der Zweitliga-Klub und Trainer Torsten Fröhling gehen künftig getrennte Wege. Der 49-Jährige übernimmt mit sofortiger Wirkung den abstiegsbedrohten Drittligisten Wehen-Wiesbaden.„Torsten ist mit der Bitte auf uns zugekommen, den Vertrag vorzeitig aufzulösen. Diesem Wunsch haben wir entsprochen. Wir sind Torsten für seinen Einsatz und seine Verdienste um den Klassenerhalt in der letzten Saison sehr dankbar und wünschen ihm für seine neue Herausforderung in Wiesbaden viel Erfolg und alles Gute“, wird Sportdirektor Oliver Kreuzer in der Presseerklärung des Klubs zitiert.

Fröhlings Vertrag wäre ursprünglich noch bis zum 30. Juni 2017 gelaufen - im Sommer sollte er seine Arbeit an der Grünwalder Straße als Nachwuchstrainer eigentlich wieder aufnehmen. Jetzt geht Fröhling einen anderen (und nicht bequemen) Weg.

Rettet Fröhling Wehen? Diskutieren Sie mit!