VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Laut “Handelsblatt” steigt VW zum Saisonende nun definitiv als Hauptsponsor des TSV 1860 aus. Neben den Löwen soll auch Schalke 04 von den finanziellen Einsparungen, die aufgrund des Abgas-Skandals in den USA nötig wurden, betroffen sein. “Wir haben noch keine offizielle Absage von VW erhalten”, sagte 1860-Boss Peter Cassalette allerdings am Dienstag gegenüber dieblaue24.

Sollte VW sein “Think Blue”-Logo tatsächlich vom Löwen-Trikot nehmen, müsste sich der abstiegsbedrohte Zweitligist einen neuen Hauptsponsor suchen. VW zahlte den Sechzigern pro Saison 1,6 Millionen Euro inklusive luxuriösem Fuhrpark.

Nun ist es die Aufgabe von Vermarkter Infront einen geeigneten Ersatz für VW zu finden. Sollte Infront keinen Brustpartner finden, würde 1860 kein finanzieller Schaden entstehen - weil der Verein durch die Garantiesumme des Vermarkters, in Höhe von rund 6,5 Millionen Euro, abgesichert ist.

Welches Unternehmen würden Sie gerne auf der Löwen-Brust sehen? Diskutieren Sie mit!