VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Tipico Sportwetten

Die Blauen siegen 3:2 gegen Düsseldorf - 17.700 Zuschauer in der Arena

Der TSV 1860 ist wieder da! Mit dem 3:2-Zittersieg über Fortuna Düsseldorf haben die Löwen am Samstagnachmittag für ein kräftiges Lebenszeichen in der Zweiten Liga gesorgt. Das Duell mit der Fortuna war nichts für schwache Nerven: Die Blauen gaben nach der Pause einen 2:0-Vorsprung aus der Hand, doch Michael Liendl verwandelte sicher zum 3:2-Sieg. Es war der erste Löwen-Dreier seit drei Monaten, der den Sechziger Platz 16 einbringt. “Wir haben gar nicht mehr gewusst, wie jubeln geht”, schmunzelte Siegtorschütze Liendl nach dem Abpfiff.

So brüllte der Löwe: Ortega - Kagelmacher, Schindler, Mauersberger, Wittek - Bülow, Stahl - Aycicek (80. Rama), Mölders, Liendl (87. Degenenk) - Okotie (80. Beister).

dieblaue24 meint: Zum Sieg gezittert, Mund abputzen - weiter gehts in Lautern! DER LIVETICKER ZUM NACHLESEN AUS DER ARENA: <p class="text-center"> <input class="btn-u btn-u-blue" type="button" value="Aktualisieren" onclick="window.location.reload()"> </p> **14.50**: Das wars: Der Löwe lebt wieder.

14.49: Drei Minuten Nachspielzeit!

14.46: Wie lange gehts noch? **14.43**: Noch fünf Minuten. **14.39**: Gebt mir meine Pillen! Liendl trifft die Latte. Es geht hin und her. **14.38**: Dieses Spiel ist nichts für schwache Nerven. **14.38**: Sechzig springt wieder auf Platz 16. **14.37**: Liendl tritt an - und trifft. 3:2. Der Löwe führt wieder. Was für ein verrücktes Spiel. **14.35**: Elfmeter für Sechzig. Mölders wurde zu Fall gebracht. Was für ein Spiel. **14.34**: Dass 1860 diesen Vorsprung aus der Hand gegeben hat, lag auch an der defensiven Haltung von Trainer Möhlmann. Er hätte viel früher wechseln müssen. Erst jetzt bringt er Beister und Rama. Oh man... **14.33**: Unfassbar: Düsseldorf gleicht durch Bebou aus - 2:2! **14.29**: Nur noch 2:1 - kann 1860 diesen knappen Vorsprung über die Zeit retten? Die Löwen sind jetzt nervös. **14:21**: Jetzt ist es passiert: Nach einer Ecke trifft Schmitz aus 15 Metern zum 1:2. Das war irgendwie zu erwarten. Die Löwen haben wieder einmal gebettelt. Wie reagiert Möhlmann? Aus unserer Sicht muss er jetzt was ändern, um einen neuen Reizpunkt zu setzen. **14.20**: Und jetzt wie aus heiterem Himmel fast das 1:2: Pojhanpalo zieht aus 14 Metern ab, Kagelmacher rettet für seinen geschlagenen Torwart Stefan Ortega auf der Linie. Aufpassen, Löwen! **14.19**: Aus unserer Sicht könnte Möhlmann jetzt entweder Rama oder Beister bringen, um etwas neuen Schwung in die Partie zu bringen. **14.18**: Das Spiel hat jetzt etwas an Tempo verloren - solange der Zwei-Tore-Vorsprung der Löwen bleibt, ist das in Ordnung. **14.15**: Wieder kommen aus der Kurve die Rufe nach dem Grünwalder Stadion - Freunde, bleibt 1860 in der Zweiten Liga, wird der Verein in der Allianz Arena bleiben. Unser aller Wunsch ist, dass die Löwen nicht absteigen. **14.14**: Und wir wollten auch mal erwähnen, dass die Gäste noch keine einzige Torchance hatten - das spricht heute für die Arbeit der Löwen gegen den Ball. **14.12**: Offizielle Zuschauerzahl: 17.700! **14.09**: Neuer Zwischenstand: 2:0 für Sechzig! War das der Start für die Aufholjagd? **14.08**: Ein dickes Lob heute auch an die Nordkurve - die Fans zeigen, dass sie nicht nur Plakate schreiben, sondern auch für Top-Unterstützung sorgen können. **14.04**: Und dann so ein Start: Sensationspass Maxi Wittek in den Lauf von Sascha Mölders - der Neuzugang aus Augsburg läuft alleine aufs Fortuna-Tor zu und verwertet cool zum 2:0. **14.01**: Weiter gehts: Der Löwe kam unverändert aus den Katakomben der Arena.

13.49: Unser Pausenfazit: Der Löwe spielt Fußball mit Schmackes - zumindest in den ersten 30 Minuten. Schade, dass 1860 nur mit einem Tor vorne liegt. Besonders Aycicek ist eine Augenweide, der junge Maxi Wittek dagegen ist wieder eine Enttäuschung.

13.47: Halbzeit: 1:0 für Sechzig - durch Goldköpfchen Bülow.

13.45: Gleich ist Halbzeit - dann hat Benno Möhlmann die Gelegenheit, seine Mannschaft noch einmal richtig zu justieren. Die letzten Minuten waren nicht nach dem Geschmack des Trainers.

13.36: Die U19 hat heute gegen Frankfurt dort weitergemacht, wo sie letzte Woche beim 3:1-Sieg gegen Bayern aufgehört hat: Mit 5:0 gewann die Steinberger-Elf furios gegen die Eintracht. Bravo, Jungs!

13.35: Warum die Löwen nach dieser Führung zum Fußballspielen aufhören, verstehen wir nicht ganz - aber die Mannschaft wird sich dabei schon was denken.

13.33: In der Blitztabelle ist der TSV durch dieses Bülow-Tor auf Rang 16 gesprungen. Es wäre zu schön, würde dieser Anblick auch nach dem Abpfiff Bestand haben.

13.29: Das ist er drin! 1:0 für Sechzig! Ecke Liendl, Kopfball Bülow - der Retter ist zurück! Bülow hatte die Löwen mit seinem Tor beim 2:1-Sieg in der Relegation über Holstein Kiel bereits gerettet.

13.26: Und wieder geht die Torgefahr von Aycicek, dem bislang besten Löwen, aus: Zuckerpass auf Okotie, doch der Torjäger kann seine Kopfballchance nicht verwerten. Trainer Möhlmann rauft sich die Haare. Zurecht.

13.25: Beide Außenverteidiger der Löwen, Maxi Wittek und Gary Kagelmacher, können nicht unbedingt über ihre Positionen für offensiven Druck sorgen. Das ist vielleicht bislang das einzige Manko im Spiel der Sechziger.

13:22: Der Anfangselan der Blauen ist jetzt vorbei - die Düsseldorfer setzen jetzt selbst Akzente.

13.16: Wir hoffen nur, dass das Auslassen der drei Hochkaräter nicht wieder - wie gegen Nürnberg - bestraft wird.

13.15: Zwischenstand: 0:0!

13.10: Auf der Pressetribüne fragen wir uns natürlich, warum 1860 gegen Bochum so ängstlich gestartet ist - und es heute gegen Düsseldorf in offensiverer Variante endlich wissen will? Das muss die Marschroute vor heimischen Publikum eigentlich immer sein.

13.08: Und wieder haben die Löwen den Torschrei auf den Lippen - doch Aycicek scheitert am guten Rensing. Wenn man die Anfangsphase sieht, kann man sich nicht vorstellen, dass der Löwe sich im Abstiegskampf befindet.

13.07: Und die Löwen bleiben weiter am Drücker: Das Sturmspiel zwischen Okotie und Mölders funktioniert gut - doch der Österreicher scheitert aus kürzester Distanz, weil Madlung noch dazwischen geht. Die Sechziger könnten schon 2:0 führen. Aber das kennen wir ja vom Nürnberg-Spiel.

13.03: Fast das 1:0 für Sechzig: Erst scheitert Schindler an Rensing, kurz danach verpassen Okotie und Mölders um Haaresbreite im Fünfer. Die Löwen legen wie gegen Nürnberg und zwar richtig geil.

13.02: Die Löwen starten gut und kämpferisch - so wollen wir Euch sehen!

13.01: Los gehts - total unverständlich, dass die Fortuna kurz vor dem Anstoß noch in die gegnerische Hälfte ging, um sich für die Unterstützung zu bedanken. **13.00**: 1860 hat leider die Platzwahl verloren - und spielt zum Start auf die Heimkurve. **12.59**: Vor dem Anpfiff fielen sich an der Seitenlinie Marco Kurz und Benno Möhlmann in die Arme - die zwei scheinen sich zu mögen. **12.57**: Heute können die Sechziger beweisen, dass sie nicht nur Sprüche, sondern auch Taten liefern können. **12.56**: Und wieder hängt in der Nordkurve ein fettes Plakat: "Raus aus der Arena." **12.54**: Mehr als 15.000 Zuschauer dürften aktuell nicht im Stadion sein - werden es noch ein paar mehr? **12.53**: Stadionsprecher Stefan Schneider: "Es sind ja nur noch 12 maximal 14 Spiele bis zum Klassenerhalt. Jetzt zählt es." **12.49**: Bevor die Mannschaft zurück in die Kabine verschwand, bedankte sich Schindler & Co. in der Nordkurve für die Unterstützung. Auf gehts, Löwen! Es geht nur zusammen!

12.41: In unserer dieblaue24-Umfrage rechnen übrigens 42 Prozent der Löwen heute mit einem Sieg über die Rheinländer. Wie schön wäre das…

12.35: In der Arena ist es richtig zapfig - bei Temperaturen bei null Grad frieren die meisten Fans schon jetzt. Hoffentlich wärmt das Löwen-Spiel die Anhänger wenigstens ein bisserl auf.

12.33: Unsere U19 führt übrigens nach 70 Minuten gegen Eintracht Frankfurt mit 3:0 - Bravo, Jungs!

12.14: Dass Trainer Möhlmann wieder auf Mölders baut, ist die einzig richtige Maßnahme - das Zusammenspiel mit Okotie hat ja beim Rückrunden-Start gegen Nürnberg eigentlich gut funktioniert. Nur das Ergebnis passte nicht. Heute hat das Duo Okotie/Mölders die Gelegenheit, ihre Klasse unter Beweis zu stellen.

12.11: Nicht unwichtig wird heute auch die Unterstützung aus der Nordkurve sein - hoffentlich konzentrieren sich die 1860-Fans heute auf ihre Mannschaft anstatt auf die Stadion-Diskussion.

12.09: Das ist Kurz`Start-Elf: Rensing, Koch, Haggui, Schauerte, Avevor, Demirbay, Schmitz, Starrer, Djurdjic, Madlung, Mavrias.

12.07: Das Hinspiel verlor 1860 mit 0:3 in Düsseldorf - hoffentlich enden die 90 Minuten heute freundlicher für die Löwen-Seele.

12.04: Wir lagen mit unserer Aufstellung wieder richtig - statt Mölders hätte zwar auch Maxi Biester spielen können, doch für Möhlmann ist die Leihgabe aus Mainz offenbar der bessere Joker.

12.02: Die Aufstellung ist raus und fällt ohne große Überraschungen aus: Für Yegenoglu rückt Wittek auf die linke Verteidigerposition und für den verletzten Adlung spielt Sascha Mölders - ansonsten vertraut Benno Möhlmann auf die Elf, die beim 1:1 gegen Bochum begann.

11.52: Servus aus Fröttmaning: Für die Löwen steht heute ein echtes Sechs-Punkte-Spiel auf dem Programm. Eine Niederlage gegen Düsseldorf darf sich die Möhlmann-Elf nicht erlauben.