VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Als Stefan Ortega beim 1:1 gegen Bochum kurz vor der Halbzeit den Ausgleich durch einen 18-Meter-Schuss von Marco Terrazzino kassierte, wurde Benno Möhlmann in der Kabine richtig wild. Aus seiner Warte war der Gegentreffer nämlich ein krasser Torwartfehler und dementsprechend musste sich der Löwen-Torwart beim Pausentee einiges anhören. “Ich habe das Tor zunächst schlimmer gesehen als es war. Ich habe jetzt mehr Mitgefühl und mich auch für das ein oder andere Wort entschuldigt”, erklärte Möhlmann am Montag.

Der Torwartwechsel zum Jahreswechsel von Vitus Eicher zu Stefan Ortega hat sich zwar nicht unbedingt in Punkten ausgezahlt, aber immerhin in Souveränität. Ortega gibt insgesamt die bessere Figur ab. Möhlmann dazu: “Ich habe meine Entscheidung nicht bereut, ich jauchze aber auch nicht himmelhoch, da ich nicht mit allen Leistungen von ihm hundertprozentig einverstanden bin.” Ortega, der in der Schlussphase mit einer Klasse-Parade einen Elfmeter der Bochumer parierte, werden diese Sätze noch zusätzlich anstacheln.

Hat sich der Torwart-Wechsel ausbezahlt? Diskutieren Sie mit!