VON OLIVER GRISS

Die einstündige Video-Analyse beim TSV 1860 am Mittwochnachmittag wurde von Benno Möhlmann nicht nur dazu genutzt, um schonungslos die Fehler von Kapitän Schindler & Co. zu analysieren, sondern auch, um den Spielern die bedrohliche Situation des Klubs näher zu bringen. Nach dieblaue24-Informationen hat sich auch Sportchef Oliver Kreuzer eingeschaltet  und in einem mehrminütigen Monolog der Mannschaft verdeutlicht, dass es um die Existenz des TSV gehe. “Oliver hat diesen Aspekt intensiv angesprochen, dass jedes Spiel als Endspiel angegangen werden muss. Es ist de facto zwar noch kein Endspiel, aber wir müssen es so angehen”, erklärte Möhlmann am Mittwochabend gegenüber dieblaue24.

Der 1860-Trainer gehe nun aber davon aus, dass seine Mannschaft nach ihren zwei Start-Pleiten gegen Nürnberg (0:1) und Berlin (0:3) nun final realisiert hat, dass im Heimspiel gegen Bochum (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) die Kehrtwende erfolgen muss. Möhlmann: “Ich denke schon, dass die Spieler - so wie sie heute bei der Videoanalyse da gesessen sind - einen vernünftigen Charakter haben und jetzt begreifen, um was es hier geht. Diese Gruppe muss es richten - und das wird sich auch nicht mehr ändern.” Ganz klar: Das Heimspiel gegen Bochum wird zum großen blauen Charaktertest. “Wir müssen vom Körperlichen an die Grenzen gehen und der Kopf muss stark sein”, fordert Möhlmann.
Ist 1860 noch zu retten? Diskutieren Sie mit!