VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Eigentlich sollte Goran Sukalo (34) am Mittwochnachmittag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen - zumindest war das der erklärte Wunsch des Winter-Neuzugangs des TSV 1860 nach dem Besuch vergangene Woche bei DFB-Arzt Hans Wilhelm Müller-Wohlfahrt, um den Löwen im nächsten Abstiegsfinale gegen Bochum (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) helfen zu können.  Doch die Sukalo-Premiere verschiebt sich weiter, nachdem er bei den ersten beiden Spielen gegen Nürnberg (0:1) und Berlin (0:3) verletzungsbedingt gefehlt hatte. “Es gibt keine Chance, dass ich gegen Bochum dabei sein kann”, erklärte Sukalo am Dienstagnachmittag frustriert gegenüber dieblaue24: “Mein Ziel ist jetzt Düsseldorf.”

Vergangene Woche hatte Müller-Wohlfahrt bei Sukalo einen Entzündung im Lendenwirbelbereich festgestellt - und dem Ex-Nationalspieler aus Slowenien eine Spritzenkur verschrieben. “Gestern hatte ich noch Schmerzen. Heute fühle ich mich gut. Am Donnerstag bekomme ich meine letzte Spritze und dann habe ich auch noch einen Termin bei einem Osteopathen aus Holland, der ganz eng mit Müller-Wohlfahrt zusammenarbeitet und einmal die Woche nach München kommt”, erklärte Sukalo, der am Freitag dann wieder mit leichtem Lauftraining an der Grünwalder Straße beginnen will.

Dass er den Löwen im Abstiegskampf derzeit nicht helfen kann, wurmt Sukalo selbst am allermeisten. “Das ist richtig bitter”, sagt der Mittelfeld-Routinier, der für die beiden nächsten Spiele gegen Bochum und Düsseldorf eine einfache Rechnung aufmacht: “Wir brauchen aus den nächsten zwei Spielen vier Punkte - sonst wird es eng. Dass wir in diese Situation gekommen sind, daran sind wir selbst schuld. Jetzt müssen wir in den restlichen 13 Endspielen Eier zeigen.”

Mit welcher Formation soll 1860 gegen Bochum spielen? Diskutieren Sie mit!