VON ROMAN WÖLL

Natürlich war die fünfstündige Rückfahrt aus Berlin mit dem Allesfahrer-Bus extrem frustrierend. Aber wir dürfen jetzt nicht jammern und uns selbst aufgeben. Ich spüre jedenfalls noch keine Hoffnungslosigkeit. Auch wenn viele nicht mehr an die Rettung glauben, sage ich klipp und klar: Wir haben schon noch die Chance, dass wir drinbleiben. Auch wenn die Statistik von fünf Niederlagen in Folge und nur einem erzielten Tor gegen uns spricht, ist noch nichts verloren. Wir dürfen jetzt nicht die weiße Fahne hissen - das wäre tödlich.

Dass Benno Möhlmann in dieser brenzligen Situation die Ruhe bewahrt, gefällt mir. Wer jetzt meint, über den Trainer diskutieren zu müssen, ist auf dem Holzweg. Wenn wir es nicht mit Benno packen, dann packen wir es mit keinem anderen Trainer. Er ist mein großer Hoffnungsanker. Möhlmann ist als Trainer noch nie abgestiegen - er wird diese Serie auch mit uns halten. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass wir mit Möhlmann und Oliver Kreuzer endlich wieder Experten auf der Kommandobrücke haben, die wissen, was sie tun. Das sieht man schon allein an den Winter-Transfers. Für kleines Geld wurden aus meiner Sicht ordentliche Neuzugänge verpflichtet.

Dass im Gästeblock nach Bobby Woods vorentscheidendem 2:0 das Transparent “Adios, Zweite Liga-Tour” ausgerollt wurde, hat mir überhaupt nicht gefallen. Es war deplatziert. Diese Häme, diese Ironie haben die Spieler nicht verdient - und was sie über diese Botschaft denken, das kann sich jeder vorstellen: “Wenn die Fans uns schon aufgegeben haben, warum sollen wir dann noch kämpfen?” Oder seht ihr das anders?

Was halten Sie von Wölls Kommentar? Diskutieren Sie mit!