VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Es könnte ein positives Wochenende für den TSV 1860 werden…

Nachdem der SC Paderborn am Freitag bereits Kaiserslautern mit 0:4 unterlag, verlor auch Schlusslicht MSV Duisburg am Samstag gegen mit 0:1 gegen den KSC. Die Löwen haben es jetzt selbst in der Hand, aus diesen Ausrutschern der Abstiegskonkurrenten Kapital zu schlagen. Voraussetzung: Ein Sieg in der Hauptstadt bei Union Berlin (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker). “Jetzt müssen wir Farbe bekennen”, sagte Benno Möhlmann am Samstag zu dieblaue24 und fügte entschlossen hinzu: “Jetzt sind wir dran.”

Apropos Paderborn: Stefan Effenberg darf nach dem 0:4 in Lautern und einem darauffolgenden Krisen-Telefonat mit Präsident Wilfried Finke offenbar weiter Trainer des Bundesliga-Absteigers bleiben. Der Ex-Bayern-Star soll nächste Woche in Bielefeld auf der Bank sitzen. Finke sagte der “Sport Bild” aber: „Jeder Trainer weiß, dass nach neun sieglosen Spielen auch die Trainer-Diskussion nicht ausbleibt.“

Welchen Platz belegt 1860 in der Endabrechnung? Diskutieren Sie mit!