VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nur 750.000 Euro hatte 1860-Sportchef Oliver Kreuzer im Winter zur Verfügung, um einzukaufen - auch weil Hasan Ismaik sein Millionen-Versprechen nicht hielt. Dennoch hat der neue Sportchef dafür gesorgt, dass die Löwen eine ihrer besten Transferperioden der letzten 12 Jahre hingelegt haben. Bei der unnötigen 0:1-Derbypleite gegen Nürnberg standen vier von fünf Neuzugängen auf dem Rasen - der dieblaue24-Check:

Jan Mauersberger: Der Winter-Transfer aus Karlsruhe war gleich der Chef im Abwehrzentrum - im Gegensatz zu Phasen der Vorbereitung konnte er gegen den Club noch nicht seine Kopfballstärke in der Offensive einbringen. Auffällig: Dass der 30-jährige Münchner bei 1860 gelandet ist, tut auch Kapitän Christopher Schindler sehr gut. Kreuzer: “Er hat gezeigt, dass er ein Führungsspieler ist, agierte solide und souverän. Die Rolle, die wir uns gewünscht haben, hat er ausgefüllt.” dieblaue24-Wertung: Absolute Verstärkung!

Levent Aycicek: Die Bremer Leihgabe war bester Feldspieler in Hälfte ein - der 21-Jährige war kaum vom Ball zu trennen. Schnell, technisch versiert und willig ohne Ende. Der ehemalige Jugend-Nationalspieler ist eine Klasse besser als Marius Wolf. Obwohl Aycicek ein Leichtgewicht ist, präsentierte er sich in den 72 Minuten, in denen er auf dem Platz stand, sehr robust. Kreuzers Urteil: “Belebendes Element.” dieblaue24-Wertung: Mit ihm macht Löwen-Fußball wieder Spass!

Sascha Mölders: Eine Kante, wie sie 1860 zuletzt gefehlt hat. Auch wenn die Augsburger Leihgabe vor dem Tor noch nicht explodiert ist, verleiht der 30-Jährige der 1860-Offensive neuen Schwung. Kreuzer: “Von ihm erwarte ich mir noch ein bisschen mehr - mehr Geilheit, das Tor machen zu wollen”.” dieblaue24-Wertung: Mölders wird mindestens fünf Saisontore machen!

Maxi Beister: Kam zu seinem ersten Kurz-Einsatz für 1860. Die Leihgabe aus Mainz trat in seinen 18 Minuten noch ein wenig verhalten auf - allerdings: Hätte ihn Okotie in der 76. Minute nicht geschnitten, wäre Beister in seinem ersten Spiel womöglich gleich Torschütze gewesen. Kreuzer: “Das war in Ordnung.” dieblaue24-Wertung: Seine Schnelligkeit wird den Gegnern noch oft in Verlegenheit bringen.

Goran Sukalo: Sah die 0:1-Pleite von der Tribüne - weil die Adduktoren Probleme bereiten. Ob der Ex-Nationalspieler aus Slowenien in Berlin (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) spielen kann, ist fraglich. Benno Möhlmann: “Ich weiß nicht, wann er wieder fit ist. Es ist strukturell nichts kaputt, aber Goran hat Schmerzen.” dieblaue24-Wertung: Wenn er gesund ist, wird er der neue Chef im Löwen-Mittelfeld.

Wer hat Ihnen am Samstag am besten gefallen? Diskutieren Sie mit!