VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Hasan Ismaik oder dessen PR-Agentur tun so, als wäre nichts gewesen…

Der neueste Ismaik-Post sorgt im Fan-Lager des TSV 1860 höchstwahrscheinlich für einige Irritationen: “Es war sehr schön zu sehen, wie 51.000 Löwen ihren Verein gefeiert und unterstützt haben. Dies ist ein klarer Liebesbeweis wie stark die Löwen hinter ihrem Verein stehen. Eure Teilnahme hat mich sehr gefreut.”

Zwar bescherte das Zweitliga-Derby zwischen 1860 und Nürnberg (0:1) tatsächlich einen Rekordbesuch von 51.200 Besuchern - doch von einer weiß-blauen Party in der Allianz Arena (es waren “nur” rund 30.000 Blaue im Stadion) kann auch aufgrund des Ergebnisses freilich nicht die Rede sein.

Im Gegenteil: Erstmals seit langer Zeit war die Nordkurve relativ ruhig - und das lag daran, dass die Fans am Samstagnachmittag mehr damit beschäftigt waren, ihre Protestbanner gegen Investor Hasan Ismaik und die ungeliebte Arena hochzuziehen als die Mannschaft tatkräftig zu unterstützen. Auf den Bannern war u.a. zu lesen: “Luftschlösser aus 1001 Nacht” - oder: “Setzt dem Millionengrab ein Ende - raus aus der Arena.” Die Banner wurden nach dieblaue24-Informationen vom Verein genehmigt.

Am 19. Februar will Hasan Ismaik nach Rudelzhausen kommen und vor rund 250 Löwen-Fans Rede und Antwort stehen. Nach dieblaue24-Informationen ist auch ein separates Treffen mit den Ultras geplant.