VON MICHAEL SAILER

Das leidige Thema Pyrotechnik nimmt kein Ende bei 1860 - beim Pokaltriumph in Mainz (2:1) wurden im Löwenblock mal wieder pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Das hat finanzielle Konsequenzen für die Löwen: das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat eine 5000 Euro Strafe gegen den Verein verhängt. 1860 hat dem Urteil bereits zugestimmt, es ist somit rechtskräftig.

Im Juli 2015 wurde der TSV aufgrund Pyrotechnik-Vergehen in vier Fällen zu einem Zuschauerteilausschluss auf Bewährung verurteilt: Sollte es innerhalb der nächsten acht Monate zu einem „schwerwiegendem Wiederholungsfall“ kommen, dürften für das nächste Heimspiel nur 12000 Eintrittskarten für den Heimbereich verkauft werden. In der Folge wurden die Löwenfans bei der Saison-Auftaktpleite in Heidenheim (0:1) und dem 2:2-Unentschieden in Nürnberg negativ auffällig - nun auch noch der Vorfall in Mainz. Der TSV 1860 und seine Fans bewegen sich auf einem ganz schmalen Grat…