VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTOS)

Immer wieder schüttelte Werner Lorant (67) auf seinem Stammplatz im Löwenstüberl den Kopf - der einstige Kult-Trainer des TSV 1860 kam sich vor wie im falschen Film. Lorant hatte damit gerechnet, dass beim zweiten offiziellen Grantlerabend auch mal gemotzt wird, so wie er das selbst in den 90er Jahren eindrucksvoll in seinem einstigen “Wohnzimmer” zelebriert hatte - doch die 90 Minuten an der Grünwalder Straße 114 entwickelten sich eher zu einem geselligen Kuschelabend. Kaum kritische Fragen - und ein Geschäftsführer Noor Basha, der dem Löwen-Volk trotz ihrer Zurückhaltung vorwarf, nur immer “alles negativ” zu sehen. Und so brach Lorant zur Halbzeit seinen Besuch ab - und fuhr die rund 100 Kilometer enttäuscht zurück in seinen Heimatort Waging am See: “Den Schmarrn hätte ich mir schenken können”, sagte er, als er sich verabschiedete.

Im März will 1860 wieder einen Grantler-Abend im Löwenstüberl veranstalten - hoffentlich dann mit gehaltvolleren Fragen als am gestrigen Donnerstag. Klar ist schon jetzt: Vereinsikone Lorant wird so schnell nicht mehr vorbeikommen…

Wir haben die Bilder vom Donnerstag aus dem Löwen-Stüberl - klickt Euch rein!