VON OLIVER GRISS

Als Werner Lorant (67) am Donnerstag um kurz nach 18 Uhr ins Löwen-Stüberl kam, brandete Applaus auf. Der Kult-Trainer des TSV 1860 ist immer noch beliebt an der Basis. Was macht Lorant im Wohnzimmer der Sechziger? “Ich bin heute ganz normaler Gast wie jeder andere auch - eine Einladung habe ich vom Verein nicht bekommen. Warum sollen die mich auch einladen?” Zuletzt wurde Kult-Löwe Lorant sogar von einem Ordner abgewiesen, als er beim Geheimtraining der Profi-Mannschaft an der Grünwalder Straße zuschauen wollte.

Lorant will heute beim Grantler-Abend des Klubs, an dem die beiden Geschäftsführer Markus Rejek, Noor Basha und Oliver Kreuzer teilnehmen, zuhorchen, was gesagt wird. Klar ist: Lorant, der seit ein paar Jahren in Waging im Landkreis Traunstein wohnt, ist alles andere als zufrieden mit der Situation bei seinem Herzensklub. Ob es von ihm doch zu einer Wortmeldung kommen wird?