VON OLIVER GRISS

Mit dem Mainzer Bankdrücker Maxi Beister (25) hat der TSV 1860 bereits den vierten Spieler in der Winterpause verpflichtet - Sportchef Oliver Kreuzer ist froh, dass dieser vor einer Woche noch nicht geplante Ausleih-Deal geklappt hat. “Maxi ist eigentlich ein Erstligaspieler. Vor seinem Kreuzbandriss war er ein überragender Spieler.Natürlich kenne ich die Problematik, wenn ein Spieler länger nicht gespielt hat. Aber irgendwann muss er ja mal spielen“, sagte Kreuzer am Samstag: „Ich mag solche Geschichten. Und ich habe mich gut informiert: Er ist körperlich topfit. Er ist ein Spieler, der unserem Kader guttut.“

Dass Beister schon gegen Nürnberg (Samstag) in der 1860-Startelf stehen wird, glaubt Kreuzer noch nicht: “Maxi ist vielleicht keiner, der gegen Nürnberg 90 Minuten gehen kann, aber ist ein Spieler, der in kurzen Einsatzminuten immer was bewirken kann. Halbe Stunde, zweite Halbzeit, da kann er auf jeden Fall was bewirken.“

Wir haben die Bilder von Beisters 1860-Premiere - klickt Euch rein!