VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO SAMPICS)

Dass beim TSV 1860 die Uhren anders gehen, ist hinlänglich bekannt - und so ist es nicht verwunderlich, dass der Neujahrsempfang der Blauen auf den 31. Januar terminiert war. Und doch war das exklusive Treffen für die rund 300 Anwesenden, darunter neben DFB-Vize-Präsident Rainer Koch auch die Alt-Löwen Peter Grosser, Bubi Bründl oder Hansi Reich, im Pschorr-Keller an der Theresienwiese ein entspannter Sonntagnachmittag. “Das Büffet war richtig toll”, fand einer der Eingeladenen: “Da hat sich der Verein nicht lumpen lassen.”

Der Verein konnte die Veranstaltung nutzen, um seinen Freunden und Gönnern das Quartett der Hoffnung zu präsentieren: Jan Mauersberger, Sascha Mölders, Levent Aycicek und zu guter letzt der Mainzer Maxi Beister, der am Sonntagabend seinen Leihvertrag beim TSV 1860 unterschreiben wird. Sportchef Oliver Kreuzer hat ganze Arbeit geleistet. Womöglich kommt am morgigen Montag zum Ende der Transferfrist auch noch der dringend benötigte Sechser.

Der Nachmittag wurde auch dazu genutzt, um noch einmal auf die hohe Bedeutung der nächsten vier Monate hinzuweisen. Geschäftsführer Markus Rejek benutzte in seiner Rede desöfteren das Wort “gemeinsam” - wie auch Präsident Peter Cassalette und der emsige Sportchef  Kreuzer. Kleines Problem am Rande: Nicht alle Gäste verstanden aufgrund der Größe des Saals die Ansprachen der 1860-Hauptprotagonisten…