VON OLIVER GRISS

Zwei frierende Löwen-Fans aus Dingolfing warteten vor dem Eingang der Geschäftsstelle auf ihn - und empfingen ihn mit den Worten: “Herzlich willkommen, Maxi Beister.” Um 9.12 Uhr betrat die neue und bundesliga-erfahrene Löwen-Hoffnung das Trainingsgelände an der Grünwalder Straße. Um 10 Uhr wird der pfeilschnelle Stürmer das erste Mal mit dem TSV 1860 trainieren - später geht’s dann mit der Mannschaft zum offiziellen Neujahresempfang. “Ich freue mich, dass ich hier bin”, sagte Beister bei seiner Ankunft exklusiv zu dieblaue24: “Das mit Sechzig ging ganz schnell. Der erste Kontakt war erst vor ein paar Tagen - aber ich musste nicht lange überlegen. Oliver Kreuzer hat sich sehr um mich bemüht. Ich kenne ihn ja schon eine Weile. Das Knie bereitet mir keine Probleme mehr - ich bin bereit für 1860.”

Nach dem Ende der Ausleihzeit im Sommer geht’s für den Flügelflitzer zurück nach Mainz. Beister bekommt die Rückennummer 23.