VON OLIVER GRISS

Am Samstagabend wird Mainz-Leihgabe Maxi Beister (25) in München erwartet - am Montag soll der Transfer dann offiziell vom Verein verkündet werden. “Ich bin froh, dass Maxi sich gestern Abend für uns entschieden hat. Eigentlich ist er ein Erstligaspiel Wir leihen ihn für die nächste Monate aus -  ohne Kaufoption”; sagte Sportchef Oliver Kreuzer am Nachmittag am Rande des Testspiels in Burghausen. Leicht war’s nicht, den bundesliga-erfahrenen Spieler (48 Spiele für den HSV, acht Tore) zu verpflichten. Kreuzer: “Es gab in den letzten Tagen immer wieder Störfeuer aus dem Westen.” Angeblich wollte auch der SC Paderborn den pfeilschnellen Stürmer verpflichten - Ja sagte Beister aber zu den Löwen.

Ist 1860 damit gerüstet für den Abstiegskampf? Kreuzer: “Ich glaube, dass wir mit den vier Neuzugängen gute Spieler geholt haben. Wir haben damit die Substanz in der Mannschaft erhöht. Mehr Substanz heißt auch mehr Qualität. Ich glaube, dass wir nun besser gerüstet sind als im November oder Dezember.”

Was halten Sie vom Beister-Transfer? Diskutieren Sie mit!