VON PETAR RADENKOVIC

Eines vorneweg: Ich war am Sonntag nach Monaten wiedermal in der Allianz Arena - und wenn ich ehrlich bin, das hätte ich mir sparen können. Natürlich habe ich endlich mal wieder meine alten Kameraden aus der Meister-Mannschaft von 1966 getroffen und das war unterhaltsam, aber was ich da unten auf dem Rasen gesehen habe, das war beschämend. Vielleicht war’s ein Zufall, dass ich ausgerechnet die erste Heimniederlage seit Monaten gesehen habe, aber ich muss feststellen: Bei 1860 dreht sich alles im Kreis, ich sehe keine Entwicklung. So steigt man in 100 Jahren nicht auf.
Ich dachte nach dem Investoren-Einstieg von Hasan Ismaik, dass die Löwen einer guten Zeit entgegengehen. Aber davon ist weit und breit nix zu spüren. Ich bin übrigens nach dem 4:0 für Dresden heimgegangen - und so schnell werde ich mir auch kein Löwen-Heimspiel mehr ansehen. Das brauche ich nicht. Übrigens: Meine Freunde neben mir auf der Tribüne waren genauso sprachlos wie ich…