VON OLIVER GRISS

Die Generalprobe in Burghausen (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) - sie ist der letzte Test vor dem Liga-Start gegen den 1. FC Nürnberg eine Woche später. “Ich habe schon die Hoffnung, dass wir einige Tore machen”, sagte Trainer Benno Möhlmann am Freitag. Dazu will er auch erstmals das Sturm-Doppel Rubin Okotie und Sascha Mölders gemeinsam starten lassen. Nachdem der Transfer von Fürths Tom Weilandt geplatzt ist, muss Möhlmann weiter mit dem vorhandenen Personal auskommen.

Der Burghauser Regionalligist (mit Testspieler Nono Koussou) hat zuletzt mit 0:7 gegen den österreichischen Zweitligisten Wacker Innsbruck verloren - und nun geht’s gegen den alten Rivalen aus München-Giesing. “Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Uwe Wolfs Mannschaft auch gegen 1860 schont”, sagte Möhlmann augenzwinkernd.

So brüllt der Löwe: Eicher - Kagelmacher, Schindler, Mauersberger, Wittek - Aycicek, Liendl, Bülow, Adlung - Mölders, Okotie.

Ist die Mannschaft aus Ihrer Sicht schon stark genug für den Liga-Verbleib? Diskutieren Sie mit!