VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTOS)

Am Tag nach der Rasen-Posse war Benno Möhlmann schon wieder etwas milder gestimmt - was vor allem daran lag, dass die Greenkeeper beim TSV 1860 inzwischen in die Gänge gekommen sind und den Einserplatz zumindest schonmal gewalzt und leicht korrigiert haben: “Es ist jetzt schon besser als gestern. Wenn man nach 14 Tagen zurückkommt und der Platz nicht bearbeitet wurde, das geht nicht. Das sehen mittlerweile zum Glück alle so…”

Am Donnerstag hatte sich der Löwen-Trainer noch darüber echauffiert, dass der Rasen an der Grünwalder Straße in einem desolaten Zustand ist (dieblaue24 berichtete exklusiv).  “Der Platz ist in keinem guten Zustand. Er ist sehr uneben, es sind viele Löcher drin. In den 10 Tagen, in denen wir im Trainingslager waren, wurde nichts gemacht”; schimpfte Möhlmann gestern gegenüber dieblaue24: “Das ist nicht in Ordnung. Das kenne ich anders – das habe ich moniert.” Möhlmann war gestern während des Trainings zu Hausmeister Herbert Ziegler in die Geschäftstelle geeilt, um sich zu beschweren. Kurz danach kam auch Sportchef Oliver Kreuzer zur Platzkontrolle aus dem dritten Stock herunter.

Auffällig bei 1860: In den letzten Jahren wurden die Schwerpunkte an der Grünwalder Straße immer wieder falsch gesetzt- Benno Möhlmann hat aber - im Gegensatz zu seinen Vorgängern - zurecht bei diesem Thema den Finger in die Wunde gelegt.

Hier geht’s zur Bilder-Galerie - klickt Euch rein!