VON OLIVER GRISS

Am Donnerstagnachmittag waren sie beim TSV1860 noch davon ausgegangen, dass der Transfer von Tom Weilandt von Fürth nach München perfekt sei - doch dann kam die bittere Diagnose vom Medizincheck: Beim Mittelfeldspieler, der gestern schon an der Grünwalder Straße war, wurde ein Muskelbündelriss im Oberschenkel festgestellt. Die Löwen nehmen nun verständlicherweise Abstand von einer Verpflichtung.

Sportchef Oliver Kreuzer am Freitagmorgen: “Wir haben bei der sportärztlichen Untersuchung festgestellt, dass er einen Muskelbündelriss im Oberschenkel hat. Das bedeutet mindestens sechs Wochen Pause und eine Rückkehr ins Manschaftstraining Ende März/Anfang April. Deshalb macht eine Verpflichtung keinen Sinn.”

dieblaue24: Richtige Entscheidung, den Transfer abzublasen. Der Klub hat aus den Fehlern mit Toni Annan und Rodnei offenbar gelernt.