VON OLIVER GRISS

Das Label von Aston Martin ist nur ganz schwer zu erkennen - kann der TSV 1860 noch einmal nachdesignen, um die Optik zu verschärfen?

Vielleicht war es dem neuen Hauptsponsor Aston Martin gar nicht so unrecht, dass man sein Firmen-Logo auf dem 1860-Trikot von der Tribüne aus gar nicht richtig erkennen konnte. Was sich nämlich am Sonntag in der Allianz Arena beim 2:4-Debakel gegen Dynamo Dresden auf dem Rasen abspielte, war für Aston Martin, laut einer Umfrage die “coolste Marke Großbritanniens 2011”, Anti-Werbung schlechthin…

Die Aufschrift des Nobel-Karossenherstellers sollte auf dem hellblauen Heimtrikot auf Wunsch der Briten deutlich sichtbarer gemacht werden - das Gegenteil war der Fall, zumindest für die Fans auf den Rängen. Bis auf einen weißen Balken auf dem Löwen-Kleid (der 1860-Vermarkter H.I. Squared hatte diese Version freigegeben) konnte man rein gar nichts erkennen. Und schick sieht das auch nicht unbedingt aus.
Vielleicht sollten die 1860-Bosse das Heim-Trikot im End-Design bis zum nächsten Heimauftritt gegen Paderborn noch einmal überarbeiten. Ratsam wäre es zumindest…