VON OLIVER GRISS UND CATHRIN MÜLLER (MIS-FOTO)

Das ist Teambuilding der anderen Sorte…

Während der TSV 1860 sich im Trainingslager in Estepona hochkonzentriert auf die 15 Endspiele in der Rückrunde vorbereitet, dividiert sich der SC Paderborn im Abstiegskampf der Zweiten Liga offenbar selbst auseinander: Im Belek-Camp soll Stürmer Nick Proschwitz (29) laut der “Neuen Westfälischen” in der Sportsbar des Fünf-Sterne-Luxushotels „Regnum Carya” vor einer Frau der Agentur „Match IQ”, die nicht nur für den SC Paderborn das Trainingslager in Belek, sondern auch für 1860 in Estepona organisiert, seine Männlichkeit entblößt haben.

Der wilde Nick macht Paderborn Sorgen…

Gegen Mitternacht hatte der Stürmer sein Hinterteil und die entsprechende Kehrseite gezeigt. Offenbar alkoholisiert war er bereits zuvor aufgefallen, wie er grölend durch die Hotelbar lief – am Abend vor dem Abflug der Mannschaft von Antalya aus zurück nach Deutschland. Bereits am Mittwoch  sollen einige SCP-Spieler, darunter auch Proschwitz, beim Mannschaftsabend im Hotel mächtig über die Stränge geschlagen haben. Blumenkübel sollen im Hotel-Pool gelandet sein, Spieler hätten auf Hotel-Fluren uriniert - schreibt die “Neue Westfälische”. Wie Stefan Effenberg auf den Vorfall reagieren wird? Klar ist: Paderborn kann diese Eskapaden im Abstiegskampf nicht gebrauchen - ein Vorteil für Sechzig?