VON OLIVER GRISS

Zweiter Test, zweiter Sieg: Es war keine große Leistung - und dennoch hat der TSV 1860 in einem weiteren Vorbereitungsspiel den rumänischen Erstligisten Pandurii mit 2:1 besiegt. “Insgesamt war das in Ordnung. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie einen Zusammenhalt hat auf dem Platz und dass sie nicht verlieren wollte”, erklärte Benno Möhlmann nachdem Abpfiff: “Wir haben in der ersten Halbzeit sehr kompakt gespielt und sind gut gestanden. Wir sind verdient in Führung gegangen, waren im zweiten Durchgang aber nicht mehr so sicher. “ Als Verstärkung haben sich alle drei Neuzugänge erwiesen: Während Jan Mauersberger und Sascha Mölders vor allem ihre Routine ins Zeug legten, überzeugte Levent Aycicek als Torschütze. ”Jan hat das fehlerlos gemacht da hinten, hat die Leute gut organisiert”, meinte Möhlmann: “Sascha ist noch nicht in der absoluten Form, die er haben soll und haben wird - aber das war schon deutlich besser. “Und Levent hat schon das gemacht, was ich von ihm erwarte: Das er technisch sicher spielt, Vorlagen gibt und den Abschluss sucht. Das hat er getan - und ihn reingehauen.”

Die Bilder-Galerie vom Test in Los Barrios - klickt Euch rein!