VON OLIVER GRISS

Nein, die frohe Botschaft hat Hasan Ismaik diesmal nicht via Facebook kommuniziert, sondern Geschäftsführer Markus Rejek überraschte am Freitagnachmittag im Löwen-Hotel “Elba” in Estepona mit einer zukunftsträchtigen Nachricht für den TSV 1860: “Hasan steht zu seinem Wort. Er wird uns weiter unterstützen. Wir müssen Danke sagen. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Er wird die Darlehen verlängern und er wird uns auch  weitere  finanzielle Mittel für die Saison 2016/2017 zur Verfügung stellen. Wir haben jetzt Planungssicherheit. Wir haben jetzt kein Fragezeichen mehr, sondern ein dickes Ausrufezeichen.” Die Lizenz für die neue Saison dürfte nun gesichert sein. Dass Ismaik wieder umschwenkte, hat neben finanziellen Auflagen seitens des Investors mit Sicherheit auch damit zu tun, dass Präsident Peter Cassalette eine gute Gesprächsbasis mit dem mächtigen Jordanier gefunden hat.

cassi300Rejek hofft, dass nun endlich Ruhe einkehrt beim gewohnt turbulenten TSV: “Wir können uns nun endlich auf die wichtigen Aufgaben konzentrieren, nämlich die im Sport. Jetzt können Mitarbeiter in Ruhe arbeiten. Das sorgt für Beruhigung am Arbeitsplatz - und auch bei den Fans.” Ist das der endgültige Durchbruch in der ständigen On/Off-Beziehung zwischen 1860 und Ismaik?

Die Löwen-Anhänger, die derzeit in Estepona sind, nahmen die frohe Kunde von Geschäftsführer Markus Rejek mit einem Applaus auf - und Präsident Peter Cassalette meinte bei einem zeitgleichen Fantreffen glücklich: “Das ist eine tolle Nachricht.”

Bei dieser Gelegenheit wollte auch Noor Basha ein Gerücht aus dem räumen, dass er nicht mehr mit Hasan Ismaik in Kontakt stehe: “Es gibt keinen Bruch zwischen uns.”

dieblaue24 meint: Das ist ein richtiges und wichtiges Zeichen aus Abu Dhabi - und viel besser als sinnlose Facebook-Posts…

Was halten Sie von dieser Nachricht? Diskutieren Sie mit!