VON OLIVER GRISS UND MICHAEL SAILER

Nein, es war freilich keine fußballerische Glanzleistung - doch immerhin hat der TSV 1860 beim 1:0-Sieg im Benefiztest gegen den österreichischen Krisenklub Austria Salzburg (Torschütze Stefan Mugosa) gezeigt, dass er das Siegen noch nicht verlernt hat. “Wir haben am Ende auch verdient gewonnen”, bilanzierte Trainer Benno Möhlmann.

Auch das könnte Sie interessieren: Hier geht’s zur Ticker-Nachlese aus Burghausen

Dass Sascha Mölders eine Verstärkung für 1860 sein kann, hat der Angreifer - auch wenn er leichtfertig zwei Chancen versiebte - bei seinem 45-Minuten-Debüt im Löwen-Trikot bewiesen: Die Augsburger Leihgabe ist ein echter Reißer, der keinen Ball verloren gibt. “Sascha hat sehr lauffreudig angefangen. Ich denke, wenn er die nächsten vier Wochen hinter sich bringt, wird er uns noch mehr helfen als in seinem ersten Spiel”, erklärte Trainer Benno Möhlmann hinterher gegenüber dieblaue24 und fügte hinzu: “Er hat eine gute Qualität für uns, er ist ein Typ. Er wird uns weiterbringen - davon bin ich absolut überzeugt.”

salz3Auch der junge Felix Uduokhai (18) hat bei seinem Profi-Debüt bewiesen, dass mit ihm in Zukunft beim TSV 1860 zu rechnen ist. Engagiert, kompromisslos und abgebrüht erfüllte der U19-Nationalspieler, der am Mittwoch seinen Vertrag bis 2019 verlängerte, den Part als Innenverteidiger. Möhlmann: “Felix hat das, was er in der Halle angedeutet hat, untermauert. Er hat sehr sicher und fehlerfrei gespielt.”

So brüllte der Löwe: Ortega (46. Netolitzky)- Kagelmacher (46. Scheidl), Schindler (46. Bülow), Uduokhai (46. Weber), Yegenoglu (46. Wittek) - Claasen (46. Helmbrecht), Stahl (46. Lacazette), Adlung (46. Liendl), Rama (46. Heinrich) - Karger (46. Hain), Mölders (46. Mugosa).

Wie haben Sie die Löwen in Burghausen gesehen? Diskutieren Sie mit!