VON OLIVER GRISS

TSV 1860 - DYNAMO DRESDEN 2:4

DER LIVETICKER AUS FRÖTTMANING

15.16: Die Löwen werden erlöst: Schiedsrichter Tobias Christ pfeift ab: 1860 verliert in der Arena mit 2:4, ein Ergebnis, das auch in dieser Höhe verdient ist…

15.16: Bierofka trifft nach schöner Einzelleistung zum 2:4. Sein zweiter Treffer. Ergebniskosmetik, mehr aber auch nicht.

15.14: Im fünften Heimspiel kassiert der TSV 1860 also seine erste Niederlage. Schade, dass diese Serie jetzt  gerissen ist…

15.14: Normalerweise hatten die Löwen-Profis heute geplant, auf die Wiesn zu gehen - aber diesen Besuch können sie sich sparen…

15.10: Man darf gespannt sein, was Maurer in den nächsten Tagen machen wird, um seine Mannschaft aufzurichten: Am 5. Oktober steht ein Freundschaftspiel beim SV Aschau, einen Tag später bei der FA Trostberg an…

15.06: Viele Löwen-Fans haben die Allianz Arena inzwischen verlassen. Übrigens: Stadionsprecher Schneider hat verkündet, dass heute 39.000 Fans im Stadion waren. Das dürfte für lange Zeit das letzte Mal gewesen sein, dass die Arena so gut gefüllt war…

15.05: Und hier singt nur eine Kurve, die von Dynamo - es hallt im Stadion: “Oh, wie ist das schön…” Was für ein Trauerspiel…

15.04: Fast das 1:5, aber Kaiser klärt für seinen bereits geschlagenen Torwart auf der Linie. Koch hatte abgezogen…

14.56: Die Dresdner waren den Löwen in allen Belangen überlegen - kann sich 1860 von dieser Wiesn-Schmach schnell wieder erholen? Den Löwen droht auch also in dieser Saison wieder nur Mittelmaß…

14.52: Geht da noch was? Zumindest hat Bierofka auf 1:4 verkürzt.

14.51: Möglich, dass nächste Woche noch ein arbeitsloser Spieler verpflichtet wird. So kann man sich nicht abschlachten lassen…

14.50: Jetzt bringt Maurer Rakic - ein Wechsel, der viel zu spät kommt…

14.47: Kiraly patzt, Pote trifft - 0:4. Was für ein Debakel im eigenen Stadion. Da gibt’s in den nächsten Tagen Gesprächsbedarf an der Grünwalder Straße…

14.45: Ecke Fiel, Kopfball Bregerie - 0:3. Was für ein Wahnsinn!

14.44: Maurer wechselt: Lauth, dem nahezu nichts gelungen ist, muss runter.  Für ihn kommt Schäffler.

14.42: Und jetzt bekommen die Löwen das komplette Programm: Rot gegen Buck - Notbremse! Schon sein zweiter Platzverweis in dieser Saison.

14.32: Maurer lässt die Mannschaft in der zweiten Hälfte ran, die das 0:2 zu verantworten hat. Sollte er nicht besser Djordje Rakic bringen und auf totale Offensive umschalten?

14.31: Und weiter geht’s: Ob’s in der Löwen-Kabine laut war?

14.15: Halbzeit - was für eine Enttäuschung aus Löwen-Sicht: Die Sechziger liegen 0:2 zurück…

14.10: Was ist eigentlich mit der hochgelobten Löwen-Offensive?  Quasi nicht vorhanden…

14.07: Die Löwen brauchen sich überhaupt nicht beschweren, dass sie mit 0:2 zurückliegen. Die Gäste haben einfach eine bessere Körperspannung, sind gieriger als die Blauen…

14.05: Riesen-Pech für 1860: Volland taucht nach tollem Lauth-Pass allein vor Dynamo-Keeper Hesl auf - und scheitert. Meiomei…

14.01: Vor allem den zweifachen Torschützen Pote bringen die Löwen-Abwehrspieler überhaupt nicht in den Griff…

13.59: Übrigens: Der Schriftzug von “Aston Martin” ist heute von der Tribüne aus überhaupt nicht auf dem Trikot zu sehen - außer der weiße Balken auf dem Shirt…

13.58: Unter der Woche war Maurer noch stolz: “Wir haben bislang nur zwei Gegentore in der Allianz Arena zugelassen.” Heute sind schon mal zwei weitere dazu gekommen…

13.51: Die neuformierte Viererkette wirkt alles andere als sattelfest…

13.50: Die Löwen wirken jetzt nicht so, dass sie dieses Spiel drehen können - oder täuschen wir uns?

13.46: Hier spielen sich unglaubliche Szenen ab: Fiel spielt in die Mitte, Pote zieht ab - 0:2. Kiraly machte nicht den glücklichsten Eindruck. Jetzt wird’s verdammt schwer, das Spiel umzubiegen.

13.41: Und dann passiert das, was Maurer unbedingt verhindern wollte. Dynamo führt mit 1:0 in München: Freistoß Fiel, Kopfball Pote - Dresden feiert!

13.40:Knifflige Situation vor dem Dynamo-Tor: Ex-Löwe Jungwirth kommt ins Duell mit Lauth, der fällt - war das was? Jungwirth kriegt gelb und jammert. Der Freistoß bringt für 1860 aber nix ein…

13.36: Noch steht’s 0:0 - aber einen leichten Stimmen-Vorteil haben die Gäste: Rund 18.000 Dynamo-Fans dürften den Weg nach Fröttmaning gefunden haben…

13.32: Das Kaiser spielt, war nicht zu erwarten, nachdem Reiner Maurer die letzten zwei Tage nur mit Christian Schindler auf der linken Seite trainiert hatte…

13.31: Die Löwen spielen wie in Fürth - mit einer Änderung: Für den rotgesperrten Kai Bülow verteidigt Sandro Kaiser. Sein Debüt in der Startelf des TSV 1860 in dieser Saison.

13.30: Los gehts!

13.25: So spielt 1860: Kiraly, Rukavina, Buck, Benjamin, Kaiser - Aigner, Bierofka, Stahl, Halfar - Volland, Lauth.

12.01: Herzlich Willkommen aus der Allianz Arena.