VON OLIVER GRISS

Sascha Mölders (30) ist der bislang einzige Winter-Transfer des TSV 1860 - und wenn er von seiner Leidenschaft, die er in den ersten Tagen an der Grünwalder Straße an den Tag legt, nur ein wenig seine neue Mannschaft infiziert, dann ist den Löwen im Abstiegskampf der Zweiten Liga schon viel geholfen. Am Mittwoch gibt Mölders sein Löwen-Debüt - im Testspiel in Burghausen gegen Austria Salzburg (19.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker). Wir haben mit der Augsburger Leihgabe, der fortan mit der Rückennummer 13 stürmen wird, gesprochen:

dieblaue24: Herr Mölders, was gab den Ausschlag, dass Sie für die nächsten sechs Monate an den TSV 1860 gebunden haben?

SASCHA MÖLDERS: “Die Verantwortlichen von 1860 haben sich sehr bemüht und mich überzeugt - und für mich war dann schnell klar: Wenn ich Augsburg verlasse,  will ich für 1860 München spielen.”

Gab’s keine besseren Angebote?

Das spielt keine Rolle mehr. Darüber brauchen wir jetzt nicht mehr zu reden. Klar gab es das ein oder andere Angebot.

1860 steht auf Rang 17: Wie groß sind die Chancen, dass der Klassenerhalt geschafft wird?

Der Klassenerhalt ist immer schwierig. Aber ich habe die Jungs hier kennengelernt - das ist eine Super-Truppe. Wichtig wird sein, dass wir gut aus den Startlöchern kommen und dafür arbeiten jeden Tag gut und hart. Deswegen bin ich guter Dinge. Ich bin nicht zu 1860 gekommen, um mich mit dem Abstieg zu befassen. Das ist nicht mein Naturell. Ich schaue immer nach vorne. Ich bin mit keinem Verein in meiner Karriere bisher abgestiegen - und das soll auch so bleiben. Wichtig ist, dass wir die Fans ins Boot holen und sie mit unserer Leistung überzeugen.

Bildschirmfoto 2015-12-02 um 07.29.54Was muss denn passieren, dass Sie sich auf Ihre Brust neben den Wappen Ihrer bisherigen Verein auch den Löwen tätowieren lassen? 

Bei allen Vereine, die auf meiner Brust sind, war ich längere Zeit - jedes einzelne Tattoo hat  eine gewisse Bedeutung für mich. Wenn wir was Großes erreichen, wie zum Beispiel die Klasse halten, dann könnte es schon passieren, dass ich zum Tätowierer gehe.

Wieviele Tore gelingen Mölders in der Rückrunde? Diskutieren Sie mit!