VON OLIVER GRISS

Mit Noor Basha hat Hasan Ismaik seinen Cousin als Statthalter beim TSV 1860 installiert: Im Sommer wechselte der 29-Jährige vom hauseigenen Vermarkter H.I. Squared International zu den Löwen und stieg dort zum Geschäftsführer auf. Doch derzeit macht es nicht den Anschein, dass Ismaik den Rat seines Cousins noch befolgt - anders ist nicht zu erklären, dass in Ismaiks Namen eine merkwürdige PR-Kampagne auf Facebook läuft. Eigentlich sollte diese Ismaik richtig positionieren - doch das Gegenteil ist der Fall.

Bildschirmfoto 2016-01-11 um 19.33.22Die Fans laufen Sturm gegen die kuriosen Posts aus Abu Dhabi. Christoph S. schreibt beispielsweise: “Was soll der Kindergarten ? Warum macht Ismaik uns lächerlich? Was soll diese peinliche Aktion bewirken? Warum geht es MIT Ismaik1860 nur noch abwärts?” Und Steph G. meint: “Diese Thesen und Fragen gehen mir langsam auf den Geist. Teilweise mit Satzzeichen- und Rechtschreibfehlern. Was soll das hier werden? Propaganda via Facebook, statt endlich mal klare Taten. Feiner Investor…”

Man hat fast den Eindruck, das Posten macht Ismaik inzwischen riesigen Spass - oder dienen die Nachrichten nur dazu, die eigenen Hände reinzuwaschen und den Abgang vorzubereiten?

Auch das könnte Sie interessieren: Unser Kommentar zu Hasan Ismaiks PR-Kampagne

Während die Fans mit Spannung auf die Verkündung der Abu Dhabi-Ergebnisse von Präsident Peter Cassalette warten, postete Ismaik am Montagabend Folie Nummer 5  - seine Message: “Wie konnte es mit den Löwen soweit kommen? Haben wir unser Vertrauen in die Richtigen gesetzt?” Folie 6 folgte nur wenige Stunden später - und ist die Antwort auf die letzte Frage: “Die, die ich erlebt habe, verfolgten nicht die Interessen der Löwen – sie verfolgten persönliche, politische, finanzielle oder auf sich bezogene mediale Interessen!”

Wie bewerten Sie Ismaiks Facebook-Auftritt? Diskutieren Sie mit!