VON OLIVER GRISS

Am 6. Oktober wurde Torsten Fröhling wegen anhaltender Erfolglosigkeit als Zweitliga-Trainer des  TSV 1860 beurlaubt. Seitdem ist es ruhig um den 49-jährigen Hamburger geworden - doch gestern tauchte Fröhling seit seinem Rauswurf erstmalig wieder an der Grünwalder Straße auf. Nachdem er sich zuvor im Tennis-Stüberl mit Benno Möhlmann und Necat Aygün unterhalten hatte,  stieg Fröhling  am Freitagnachmittag mit einem Rollkoffer in einen von drei 1860-Kleinbussen ein (siehe Exklusiv-Foto).

Gibt’s jetzt doch ein früheres Comeback des beliebten Trainers? “Torsten nimmt an einer internen Trainer-Tagung bis Sonntag in Obertraun teil”, verriet Jugend-Boss Wolfgang Schellenberg dieblaue24. Danach geht’s für Fröhling wieder in den bezahlten Urlaub zurück nach Hamburg.

Ab Sommer soll Fröhling (Vertrag bis zum 30. Juni 2017) dann wieder im Nachwuchsbereich des TSV 1860 arbeiten. Welche Stelle der ehemalige Zweitliga-Trainer (er führt bei der dieblaue24-Wahl zum Kopf des Jahres 2015) übernimmt, ist allerdings noch offen - auch weil abzuwarten gilt, was aus der Fußball-Firma in den nächsten sechs Monaten wird.

Welchen Job könnte Fröhling ab Sommer übernehmen? Diskutieren Sie mit!