VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Investor Hasan Ismaik startet mit einem neuen Twitter-Kanal ins Jahr 2016 - und der Löwe mit einer Geldstrafe in Höhe von 750.000 Euro.

Wie erwartet hat der 39-jährige Jordanier nach dieblaue24-Informationen seine Darlehen in Höhe von 3,5 Millionen Euro bis zum Stichtag (31. Dezember) nicht in Genusscheine umgewandelt - und weil dieser Bilanztrick wichtig für die Eigenkapitalseite des TSV 1860 gewesen wäre, verstößt der Zweitliga-Vorletzte gegen die Lizenz-Auflagen der DFL.


Damit geht der Verein bereits mit einem weiteren Handicap ins neue Jahr - weil die Summe in Höhe von 750.000 Euro hätte Sportchef Oliver Kreuzer nach dem Transfer von Sascha Mölders (30, Augsburg) liebend gerne in weitere Winter-Verpflichtungen ausgegeben. Jetzt muss 1860 basteln, damit weitere Transfers möglich gemacht werden können. ”Für Ismaik ist das wohl nach eigener Aussage eine erzieherische Maßnahme auf Kosten von Strafen”, erklärte 1860-Boss Peter Cassalette im dieblaue24-Interview: “Uns kostet das leider Geld, das wir lieber in Winter-Transfers investiert hätten. Ismaik hat uns vor seinem London-Aufenthalt in einer Aufsichtsratsitzung erklärt, dass diese Umwandlung in diesem Jahr nicht in seine Bilanz passe und er keine weitere Verluste schreiben könne.”

Wird die Beziehung mit Ismaik noch zu kitten sein? Diskutieren Sie mit!