VON OLIVER GRISS

Exklusiv: Löwen-Präsident will am 4. oder 5. Januar zum mächtigen Investor fliegen: “Ich werde mir zwei, drei Tagen Zeit nehmen, um herauszufinden: Was will er überhaupt?”

Lenkt Hasan Ismaik im Dauerzoff mit dem TSV 1860 doch noch ein? Zumindest scheint der Löwen-Investor nicht uninteressiert daran zu sein, damit das gestörte Verhältnis mit dem Verein nun doch wieder gekittet wird. “Es gibt eine neue Chance mit Ismaik, vielleicht ist es die letzte. Hasan Ismaik hat mich nach seinem Urlaub nach Abu Dhabi eingeladen”, verriet Ober-Löwe Peter Cassalette am Dienstag exklusiv gegenüberdieblaue24: “Ich werde am 4. oder 5. Januar zu ihm fliegen. Ich werde mir schon zwei, drei Tage Zeit nehmen, um herauszufinden: Was will er überhaupt? Ich glaube schon noch daran, dass es eine Möglichkeit gibt, etwas zu bewegen. Warum sollte Ismaik mich sonst einladen? Ich bin der einzige, der noch gut mit ihm kann - weil ich unverbraucht bin. Ich werde alles tun, damit ich das Vertrauen zu ihm aufbaue beziehungsweise verbessern kann. Die Alternative ist die Amateurliga - und die will keiner…”


Doch Cassalette macht auch klar, dass er nicht um jeden Preis auf die möglichen Forderungen von Ismaik eingehen werde. “Wir werden keine absurden Sachen machen”, erklärt der 62-Jährige, “seine Konditionen müssen von uns auch zu erfüllen sein.”

Mit einer Umwandlung der Darlehen in Höhe von 3,5 Millionen Euro in Genussscheine bis zum Stichtag (31. Dezember) rechnet Cassalette nicht mehr, dafür hat Ismaik vorab das Leihgeschäft des Augsburger Bankdrückers Sascha Mölders zum TSV 1860 am Montagabend für sechs Monate genehmigt. Der 30-jährige Stürmer soll die Offensivflaute bei den Blauen beheben. “Dieser Transfer ist ein gutes Signal für alle”, findet der Präsident.